Willst Du mehr Selbstwirksamkeit erfahren?

Entdecke jetzt das Selbstwirksamkeits-Programm mit  Julia von Winterfeldt

Bist Du bereit sinnvolles zu bewirken?

  • Was willst Du wirklichwirklich in Deinem Leben machen?
  • Sehnst Du Dich nach Klarheit und Orientierung, an der Du Deine Entscheidungen und Dein Handeln ausrichten kannst?
  • Verspürst Du den Drang, Deine Komfortzone zu verlassen und Deine Selbstwirksamkeit zu entfachen? 

 

Das 4-monatige Programm für mehr Selbstwirksamkeit im Leben 

Für den Start in die Selbständigkeit, als Weiterbildung für Führungskräfte und Next Gen Leader und Personen, die ihr Leben sinnstiftend gestalten wollen

Julia von Winterfeldt, eine der führenden Expertinnen in Human Leadership und Purpose Coaching, begleitet Dich 4 Monate lang, um Dich ins Wirken zu bringen. Unser erprobter ACT-Process bietet Dir den Rahmen und die Struktur, Deinen inneren Antrieb zu finden und selbstbewusst Deine Selbstwirksamkeit zu erleben. 

Denn gerade jetzt ist es wichtig wach zu bleiben, Leidenschaften zu entwickeln und selbstwirksam zu werden, anstatt sich vom Alltag leiten zu lassen, einfach nur zu funktionieren und dem Erfolg ohne Sinn nachzustreben. 

Es ist unser Ruf SOUL und WORX, also Sinn und Erfolg, miteinander zu verbinden, weswegen wir dieses transformative Programm für mehr Selbstwirksamkeit entwickelt haben. 

  • Für Menschen, die bereit sind, sich selbst mutig und ehrlich den wesentlichen Fragen des Lebens zu stellen.
  • Für Menschen, die mehr Klarheit, Orientierung und Kreativität in sich selbst aktivieren möchten.
  • Für Menschen, die zu einer Quelle der Inspiration für sich und andere werden möchten.

Kick-Off Workshop

Gemeinsam starten wir mit einem wundervollen Auftakt zum Kennenlernen & Kick-Off des Programms.

Dein Weg zur Selbstwirksamkeit

4-monatige Weiterbildung durch Masterclasses, Masterminds, Experten, Reflexion & Coaching

Celebration Day

Zum Ende des Programms feiern wir unseren legendären Celebration Day in Hamburg.*

*Abhängig von den COVID-19 Entwicklungen. 

Erfolg kommt dann, wenn Du tust, was Du liebst.

Innerhalb der 4 Monate wirst Du…

  • Deinen inneren Antrieb verstehen, fühlen und aktivieren
  • Sinn und Erfolg miteinander verbinden
  • absolute Klarheit und Orientierung erfahren
  • Dich mutig in die Selbstwirksamkeit bringen
  • genauer erfahren wer Du wirklich bist
  • vier inspirierende Expertenvorträge erleben
  • mit der Kraft der Gruppe über Dich hinaus wachsen 

Dieses Programm ist kein ‘Finde Dein Warum’- Häkchen.

Es ist ein transformatives Programm für mehr Selbstwirksamkeit und Orientierung im Leben, um konkrete Schritte und Maßnahmen aktiv anzugehen.

Warum mehr Selbstwirksamkeit wichtig ist

Dein nächster Schritt zu mehr Selbstwirksamkeit.

 Vereinbare jetzt ein Vertrauensgespräch mit Julia! Ganz unkompliziert und unaufgeregt! 

Das Programm im Überblick

Warum?

Um Dein volles Potenzial zu entfalten und Deine Selbstwirksamkeit zu entfesseln. Für echtes Miteinander und eine humane Wirtschaft. 

Wie?

Mit unserem ACT-Process der Dir Struktur bietet, angereichert mit Video Masterclasses & Live Masterminds, Selbstreflexion, Expertenimpulsen & Coaching.

Was?

Ein Programm, das Dir erlaubt, herauszufinden was Du sein kannst, wo Deine Leidenschaften liegen, wie Du, für dass was Du wirklich wirklich willst Dich in Bewegung setzt und dieses bewusst manifestierst.

Für wen?

Für Menschen, die sich selbst ins Wirken bringen möchten & nach Klarheit, Orientierung & Sinn im Leben streben. Für Selbständige, als Weiterbildung für Führungskräfte und Next Gen Leader. 

Wo?

Du erhältst Zugang zu einer digitalen Plattform mit allen Lernvideos & Unterlagen. Unsere digitalen Masterminds finden live online statt und der Celebration Day in Hamburg.

Wann?

Das Programm zu mehr Selbstwirksamkeit findet regelmäßig statt. Melde Dich jetzt für ein Gespräch an, um Dich über den nächsten Start zu informieren.

Stimmen unserer Teilnehmer*innen

"Es ist unglaublich gemeinsam mit anderen auf diese Reise zu sich selbst zu gehen und dabei zu entdecken, wieviel Potenzial, Ideen und Möglichkeiten in uns allen stecken."

Simone H.Teilnehmerin Runde 1

"Ich hatte eine tolle, intensive Zeit. Ich bin meiner Bestimmung auf den Grund gegangen und habe jeden Ausblick auf mein Leben und meinen Purpose genossen. Für meine Selbstständigkeit hat mir das Programm Sicherheit gegeben und ich kenne nun ganz genau meinen Weg."

Franziska E.Teilnehmerin Runde 2

"Ich bin super glücklich, dass ich an dem Programm teilgenommen habe und kann es jedem nur empfehlen. Der Umstand, dass das Programm in die Corona-Zeit gefallen ist, hat die Notwendigkeit noch einmal mehr aufgezeigt. Ich gehe nun gestärkt und mit einer klaren Vorstellung in die Zukunft."

Mirko K. Teilnehmer Runde 2

"Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für diese Zeit bedanken, für Deine Präsenz und ganz besonders Deine Offenherzigkeit und Verletzlichkeit, die ich als große Einladung empfunden habe, mich zu zeigen. Für mich bist Du ein großes Vorbild für Leadership with Love – immer unterstützend, nie wertend."

Britta S.Teilnehmerin Runde 1

"... Wahnsinn, für wie viel mehr Klarheit & Bewusstsein eine kurze Zeitspanne von 12 Wochen sorgen kann. Aus "Fremden" sind innerhalb dieser Zeit Wegbereiter geworden für die gemeinsame Gestaltung der individuellen und doch auch kollektiven Zukunft von uns allen."

Pia S.Teilnehmerin Runde 1

"Ein tolles Programm, bei dem man unglaublich viel über sich selbst erfährt und sich in einem sicheren und vertrauensvollen Umfeld ausprobieren kann."

Anna H.Teilnehmerin Runde 1

Unser ACT-Process – der 4 Monats-Flow für mehr Selbstwirksamkeit

Der ACT-Process ist die Grundlage unseres Selbstwirksamkeits-Programms und steht für Activate Conscious Transformation. Er bietet Dir eine Struktur, Woche für Woche tiefer in Dein Innerstes einzutauchen und aufzudecken, was Dich wirklich bewegt und antreibt. Dabei ist es uns ein Anliegen, Dich aktiv in die Selbstwirksamkeit zu bringen und Deinen inneren Antrieb wirklich in die Tat (ACT) umzusetzen. 

Phase 1:  Selbsterkenntnis 

Begegne Dir mutig und ehrlich, mit all Deinen Schatten und Stärken, um Dich Selbst zu erkennen und liebevoll anzunehmen.

Mehr zu Phase 1

Mache Dir bewusst, was Deine Wünsche an diese Reise sind und stelle Ängsten und Befürchtungen, die Dich davon abhalten könnten, bewusst Sicherheiten entgegen. Wer bin ich wirklich? Wo möchte ich wirklich hin? Welche Glaubenssätze stehen mir im Weg? Wie kultiviere ich klares, konstruktives Denken?

Kern Phase 1:

  • Dankbarkeit & Akzeptanz

Phase 2: Selbstvertrauen

Erkenne Deine wahre Essenz und lege Deine einzigartige Wirkkraft frei, in dem Du Deinen Sinn explizit machst. Werde mutig, lass die Konditionierungen hinter Dir.

Mehr zu Phase 2

Werde mutig, lass die Konditionierungen hinter Dir. Entfalte Dein ganzes Potenzial und verbinde Dich mit Deiner inneren Intelligenz. Mache das Implizite explizit und erlaube Deinem inneren Ruf, sich zu artikulieren und erlebe, welche Klarheit Dir dieser schenkt. Wofür bin ich hier? Warum will ich diesen Weg gehen? Was ist das Fundament meines Sinns? Wie bringe ich mein Sein und Wirken in Einklang?

Kern Phase 2:

  • Intuition & Klarheit 

Phase 3: Selbstverantwortung

Exploriere und erforsche, welche Möglichkeiten Du hast, wenn Du Deinen inneren Ruf ins erfolgreiche Wirken bringst.

Mehr zu Phase 3

Programmiere Dein Bewusstsein neu. Werde Du selbst und bestimme Deine Werte, welche Dir als Leitplanken dienen. Nutze dazu die Kraft der Vision mit der Absicht, Deine Wahrheit in Deinen Alltag und Dein Handeln zu übertragen. Entscheide Dich, Verantwortung zu übernehmen, um Dich zu verwirklichen und Dein Potential, Deine Leidenschaften, Dein Wirken mit Freude und Erfolg bewusst einzusetzen.

Kern Phase 3:

  • Verantwortung & Werte

Phase 4: Selbstwirksamkeit

Spüre die Kraft, Energie & Klarheit, die Du erfährst, wenn Du mutig, bewusst und aktiv ins Vertrauen gehst, Deinen inneren Ruf lebst und diesen sichtbar in die Welt trägst. 

Mehr zu Phase 4

Aus Deiner neu gewonnenen Klarheit heraus beginnst Du, Dein (Arbeits-)Leben aus Deiner inneren Haltung bewusst zu gestalten. Mutig und im Vertrauen stehst Du dafür ein, was Du wirklich wirklich willst. Du überlegst welche Beziehungen für Dich wertvoll sind und wie Du diese gehaltvoll und dienend gestalten kannst. Wie bringe ich mich in Beziehungen ein? Welche Form von Beziehungen sind für mich wertvoll? Wie gehe ich in Kontakt? Wir bringe ich mich in die Kommunikation, damit ich wirklich mit Lebendigkeit und Freude mein (Arbeits-)Leben gestalte.

Kern Phase 4:

  • Kommunikation & Beziehung 

Hast Du Fragen?

 Vereinbare jetzt ein Vertrauensgespräch mit Julia! Ganz unkompliziert und unaufgeregt! 

Was Dich im Programm erwartet:

16 Live Online Masterminds mit Julia, inkl. 4 Live-Expertenvorträgen (alle Masterminds werden aufgezeichnet)

2 Workshops mit Julia und den anderen Teilnehmer*innen am Anfang und Ende des Programms

16 Coaching Videos mit Julia für die vier Phasen des Programms

4-monatiges intensives Selbstwirksamkeits-Programm

Wundervoll angeleitete Meditationen & Achtsamkeitsübungen mit Julia

Mindestens 1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte

Workbook mit vielfältigem Input, Aufgaben und Inspirationen

Betreuung & Support durch Julia und das großartige SOULWORX Team, während des gesamten Programms

Persönlich zusammengestellte Buddy-Gruppe mit der Du Dich während des Programms austauschen, motivieren und inspirieren kannst

Absolut vertraulicher Rahmen, der mit einer schriftlichen Schweigepflichtserklärung vor dem Programm gesichert wird

BONUS: Zugang zu unseren ENERGIZER-Events während des Programms

Wie viel Zeit muss ich einbringen?

Wir empfehlen Dir

  • ca. 2-3 Stunden wöchentlich für persönliche Aufgaben 
  • 1h wöchentlich für die Buddygruppe
  • 1,5h wöchentlich für die Mastermind Session

Zusätzlich kommt in den 4 Monaten noch das 1:1 Coaching hinzu.

Allgemein

  • Selbstverantwortung: Du kannst so tief in das Programm einsteigen, wie es sich für Dich gut anfühlt. Es liegt in Deiner Verantwortung, gut für Dich zu sorgen. Solltest du aktuell in therapeutischer oder posttraumatischer Behandlung sein, können wir Deiner Teilnahme nicht zustimmen.
  • Sprache: Das Programm wird auf Deutsch stattfinden. Falls Du an einer englischen Version interessiert bist, melde Dich bei uns.
  • Vertraulichkeit: Ich biete Dir einen geschützten Raum für Dein persönliches Wachstum. Daher ist mir sehr wichtig, dass Du Dich in der Gruppe wohl und sicher fühlst und dass Deine Privatsphäre vollständig geschützt ist. Daher vereinbaren wir vor dem Programmbeginn eine schriftliche Schweigepflicht.
  • Präsenz: Obwohl ich die Live-Mastermind-Sessions aufzeichne, empfehle ich Dir, an all unseren Sessions auf ZOOM teilzunehmen.

Bringe Dich jetzt in die Selbstwirksamkeit.

Vereinbare mit Julia ein persönliches Gespräch, um zu sehen, wie Du Dich jetzt in die Selbstwirksamkeit bringen kannst. 

 

 

 

 

 

Meine persönliche Geschichte.

Meine “Karriere”

Lass mich dir meine Geschichte erzählen, die mich hierher geführt hat: Ich habe hart gearbeitet. Sehr hart. Um genau zu seine habe ich 20 Jahre hart gearbeitet. Ich war beteiligt an der Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen, rund um den ganzen Globus. Mein Fleiß und mein kreativer Geist zahlten sich aus und ich bekam großartige und herausfordernde Aufgaben. Zuletzt war ich Geschäftsführerin einer internationalen agierenden Digitalagentur. Ich dachte, jetzt bin ich angekommen. All das wofür ich gearbeitet hatte, zahlte sich aus. Aber war das wirklich so? Irgendwann merkte ich eine große Unruhe in mir. Ich realisierte, dass ich nicht glücklich war, sondern dass ich mich oft erschöpft fühlte. Ich erfüllte die Anforderungen, die das Unternehmen an mich stellte. Aber was war mit meinen eigenen? Mir wurde immer klarer, dass ich nicht mehr im Gleichgewicht war, dass ich dabei war mich selbst zu verlieren. Ich hatte die Effizienz kultiviert zum Nachteil der Präsenz. Ich funktionierte zugunsten des Gewinns, aber verlor dabei den Sinn für echte Zusammenarbeit. Ich hatte Reichtum und Status erworben, aber Sinn und Werte vernachlässigt.

Der Tag, an dem ich “human” wurde

Dann kam der 9. Januar 2015, ein grauer Wintertag an dem sich mein Leben änderte. Ich sollte in unserem Londoner Headquarter meine Geschäftsstrategie für das vor uns liegende Jahr präsentieren. Allerdings fand diese keinen Anklang – “sie war nicht radikal genug”. Diese Worte bohrten sich in mein Gedächtnis, doch  gleichzeitig fühlte ich mich völlig furchtlos und ich hörte mich sagen: “Das Radikalste, was ich glaube, dass wir tun können, ist, dass ich das Unternehmen verlasse”.

Zwei Monate später ging ich wirklich. Es war ein radikaler Schritt. Für mein Ego. Sicherheit und Erfolg loslassen. Auf Reichtum und Status verzichten. Meine Position von Einfluss und Macht verlassen. Aber auch ungesunde Arbeitszeiten hinter mir lassen, die mir scheinbare Bedeutung gaben. Eine ängstliche Stimme in mir fragte: “Warum? Warum hast du das getan?”

Heute weiß ich genau, warum: Es war Zeit für mich zu erwachen, um zu sein und zu leben, wer ich wirklich bin, und mich nicht mehr von dem bestimmen zu lassen, was andere von mir wollten.

Es war Zeit mich aus meinen Konditionierungen zu lösen und mich aus einer Art Bewusstlosigkeit zu befreien. Es war Zeit, meinen Ängsten zu begegnen, sie anzunehmen und meiner Intuition und meiner Freude im Leben zu folgen. Mich zu öffnen für das, was kommen wird, für die Geheimnisse und Möglichkeiten, die sich zeigen werden. Das Weibliche und das Männliche zu integrieren und Abenteuer zu umarmen.

Ruhig sein, nichts wissen und nichts erwarten und vertrauen – Antworten werden kommen. Um mein Leben in den Dienst der Welt zu stellen, meinen Weg zu gehen, meine Ziele zu verfolgen. Auch wenn ich Fehler mache, bei mir zu bleiben, mir selbst zu trauen, im Gleichgewicht und frei zu sein. Ein gesundes Leben atmen. Fülle sein. Freude erleben.

Programm für mehr Selbstwirksamkeit

Daraus entstand SOULWORX. Und jetzt das Programm für mehr Selbstwirksamkeit. Dieses haben wir von unserem vorherigen Programm Fearless SOUL adaptiert und weiterentwickelt. Weil ich weiß, dass wir eine Revolution brauchen, um mit dem raschen Wandel, der Digitalisierung, der Unsicherheit, der globalen Vernetzung, der Dezentralisierung, den exponentiellen Technologien und den höheren Anforderungen an Ethik und Bedeutung in der Arbeitswelt kreativ umzugehen. Eine Revolution in unseren Herzen und Köpfen. Eine Revolution, die unsere inneren und äußeren Welten verändern und transformieren wird. Eine Revolution, die eine bessere Welt kreieren wird.